Europa & Palestine News « Kawther Salam
Dr. Sanaç Ruft Junge Muslime dazu auf, Frieden zu stiften
المعارضة السورية غير متفائلة من قرارات دول الاتحاد الأوروبي
لماذا تراجعت المظاهرات السورية في ساحة شتيفانز بلاتز في النمسا؟؟
لماذا تراجعت المظاهرات السورية في ساحة شتيفانز بلاتز في النمسا؟؟
Am letzten Freitag, dem 31. Mai 2013, hat Dr. Phil. Fuat Sanaç, Präsident der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGiÖ), die wichtigsten Vertreter der Muslime in Wien zu einem Abendessen anlässlich eines „2. Tag der Solidarität“ der IGGIÖ eingeladen.
In seiner Willkommensrede hat Dr. Sanaç seine Prominenten Gästen auf die erfolgreiche Aktivitäten der IGGIÖ im abgelaufenen Jahr aufmerksam gemacht. Er hat in einer Zusammenfassung die wichtigsten Erfolge der Gemeinde aufgezählt. Unter anderem führte er aus, dass im abgelaufenen Schuljahr über 63.000 Schüler den Islamunterricht besucht hätten, dass es über 500 Islamlehrer und 12 Schulinspektoren gäbe, und dass es jetzt möglich sei, die Lehrkräfte zu professionalisieren. Weiter gibt es Pläne, im kommenden Jahr zwei Ausbildungsanstalten für Kindergartenerzieherinnen zu eröffnen, um die über 150 bestehende Islamische Kindergärten mit geeigneten Kräften auszustatten.
Weiter hat Dr. Sanaç darauf aufmerksam gemacht, dass die IGGIÖ die Aufsicht über 6 Waisenhäuser hat, die es Kindern ermöglichen, die aus Moslemischen Familien z.B. durch Intervention der Behörden entfernt werden müssen, „in einem geeigneten Umfeld aufzuwachsen“.
Als Antwort auf meine Frage, was er der jüngeren Generation der in Österreich lebenden Muslime sagen würde, hat Dr. Sanaç alle jungen Muslime die in Österreich leben dazu aufgerufen, sich am Beispiel der Propheten zu orientieren, nie zu vergessen, dass “unsere Religion Friede bedeutet”, alle Menschen ohne Unterschied zu lieben weil sie alle Geschöpfe Gottes sind, und in ihrem täglichen Agieren Frieden zu stiften.
No comments:
Post a Comment